Die Medien-AG des Förderzentrums Nord ist gestartet!

Wer sind wir?
Maxi Ziesler 
Jannik Lingat
Ben Fischer
Laura Oberstelehn
Naomi Luce

Was machen wir?
Die Medien-AG schreibt über schulische Aktivitäten und über verschiedene Projekte, an denen wir teilnehmen. Wir recherchieren, führen Interviews und machen auch Podcasts.

Wann?
Wir treffen uns immer am Donnerstag zu einer Redaktionssitzung und besprechen neue Themen und Artikel.
 
Unsere Berichte findet ihr unter:  https://jz.mg-selm.de/
 
Wir suchen immer neue Redaktionsmitglieder!

.

Valentinstag am FZN

Am 14.02.2024 wurden am Förderzentrum Nord in Selm viele Rosen verteilt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten Rosen vorbestellen und mit lieben Worten innerhalb der Schule verschicken.

Unser neuer Auszeitraum

Der neue Auszeitraum ist ein zusätzliches Förderangebot zur Entspannung des Schulklimas. Die Schülerinnen und Schüler haben in diesem geschützten Raum die Möglichkeit, eine kurze Auszeit zu nehmen und / oder Konflikte zu besprechen.
Es ist ein Ort zur Förderung der Sozial-, Handlungs- und Selbstkompetenzen.

Malwettbewerb 2023

Auch dieses Jahr wurden wieder die Ergebnisse des Malwettbewerbs als Motiv für unsere Weihnachtskarte genutzt.

Weihnachtsfeier 

Am 07.12.2023 fand am Förderzentrum Nord in Selm eine Weihnachtsfeier mit vielen Bastelangeboten statt. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige, Freunde und Verwandte waren zahlreich erschienen, um in weihnachtlicher Atmosphäre einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Ausflug in Selm-Bork

Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus hat die Klasse 8a am 09.11.23 mit ihren Lehrkräften und ihrem Schulsozialarbeiter einige Stolpersteine in Selm-Bork geputzt.

Ausflug zum Freizeitpark

Am 23.10.23 sind die Klassen 6, 7a und 7b gemeinsam in den Freizeitpark Kernie’s Wunderland nach Kalkar gefahren. Dort konnten die Klassen ihren Belohnungstag in vollen Zügen mit Pommes, Eis und vielen Fahrgeschäften ausnutzen.